Training

Unsere festen Trainingstermine

Rennrad (November-März)

Samtags um 14:00 beim Plesseparkplatz, ca. 2-2,5 h

Rennrad (Ende März bis Oktober)

Mittwochs um 18:15 Uhr

Treffpunkt Plesseparkplatz
Durchschnittsgeschwindigkeit 32-38 kmh, ca. 60-80 km

Donnerstags um 18:15 Uhr

Treffpunkt Plesseparkplatz
Durchschnittsgeschwindigkeit 30-32 kmh ca. 60 km

Mountainbike (Oktober bis März, oder nach Vereinbarung)

Sonntags um 10:00 Uhr

Treffpunkt Plesseparkplatz
ca. 40 - 60 km durch Wald und Wiese


Wir fahren immer mit "Köpfchen" und deswegen auch immer mit Helm!

Und so läuft eine Trainingsausfahrt ab:

1. Phase: In Zweierreihe wird Haselünne auf ruhigen Nebenstraßen, aber immer gegen den Wind verlassen, denn den Rückenwind brauchen wir später noch. Das Tempo ist moderat. Die Gespräche sind anregend, Fachsimpeleien über Material und Trainingsmethode gehören zum Alltag. Die an der Spitze Fahrenden lassen sich nach kurzer Führung in den Windschatten zurückfallen, um Kräfte, oder, wie der Kenner sagt, Körner zu sparen.


2. Phase: Der Wind weht seitlich. Das Tempo wird höher, die Gespräche verstummen allmählich.  Trinken und Nahrungsaufnahme werden zunehmend schwieriger. Vorne findet man nur noch die ambitionierten Fahrer. Alle andern versuchen irgendwie Anschluss zu halten.


3. Phase: Mit dem Wind im Nacken, wird der Drang wieder nach Hause zu kommen, so stark, dass Auflösungstendenzen in der Gruppe sichtbar werden. Getrunken wird jetzt nichts mehr. Das ist auch gar nicht möglich, denn der Pulsmesser zeigt in den roten Bereich, der Schweiß rinnt in Strömen. Der wahre Jagdtrieb setzt ein und treibt das Adrenalin zu Höchstwerten. Auf Zurückbleibende kann jetzt keine Rücksicht mehr genommen werden. Vorne wird gekämpft, als ginge es um den Sieg bei Lüttich-Bastogne-Lüttich. Hinten wird sich zum Gruppetto vereinigt.

Wieder in Haselünne sind sich alle einig: Beim nächsten Mal aber langsamer. Aber daraus wird natürlich nichts; denn Tradition ist schließlich Tradition!

 

 

Aktuelles

Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Berichte, Ausfahrten und Erlebnisse. Alles Weitere unter » "Aktuelles"

Termine

 

 

 

 

» "Termine"

Aktuelles Wetter