Rückblick und Ausblick auf den Haselünner Radsport

Wintersaison 08/09

Datum: 10. Juni 2009

Wintersaison 08/09

Die Mountainbikesaison sollte eigentlich Ende März beendet werden, um anschließend wieder auf das Rennrad zu wechseln. Aber einige Radsportler finden wohl die emsländischen Wälder attraktiver, als die Landstraßen, so dass sonntags ein kleiner Kreis weiterhin auf das Geländerad steigt.

Tour der kalten Füße, 21.03.2009

Mit einer Rekordbeteiligung fand der diesjährige Auftaktroller statt. Über 30 Radsportlinnen und Radsportler fuhren eine gemächliche 60km Runde, die traditionell im Tennisheim bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken endete. Den Organisatoren sei nochmals gedankt.

Ronde van Flaanderen, 05.04.2009

Auch in diesem frühen Frühjahr machten sich Holger Brand und Michael Josch auf nach Belgien, um die Flandernrundfahrt zu bestreiten. 260 km mit steilen Rampen waren zu bewältigen. Respekt dafür!

Training an Mittwoch- Abenden, 18:15 Uhr

Die Trainingsbeteiligung mittwochs ist in diesem Jahr sehr bescheiden. Woran liegt’s? Am Wetter? Das hat uns in den Vorjahren eigentlich nie gestört! An den Leistungsunterschieden? Mag sein, denn das Leistungsvermögen zwischen unseren Spitzensportlern und den Hobbyfahrern hat sich mit den Jahren deutlich auseinander entwickelt! Hier gilt es wohl, gemeinsame Ausfahrten wieder mehr gemeinsam zu erleben und zu beenden!

Training an Donnerstag- Abenden, 18:15 Uhr

Zu diesen Terminen finden sich mehr Radsportler ein, denn es wird traditionell weniger schnell gefahren. Aber auch hier heißt weniger schnell, nicht langsam.

Radtourenfahrten RTF

An den Radsportveranstaltungen in Emsdetten am 18.04.09, Osnabrück am 09.05.09, Greven am 23.05.09 und Cloppenburg 07.06.09 nahmen Radler aus Haselünne teil. Leider relativ wenig! Einen Pokal für die teilnehmerstärkste Mannschaft konnten wir in diesem Jahr wahrlich nicht erwarten.

Traurige Nachrichten

Am 24.05. ist unser Radsportkollege Joost Segelhorst mit erst 69 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben. Es fehlen einem die Worte. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Nächste Termine

Es stehen als Wertungsveranstaltungen für die Vereinsmeisterschaft die RTF in Lengerich am 11.07., die RTF in Nordhorn am 06.09. und das Zeitfahren am 13.09. an. Darüber hinaus wir es auch in diesem Jahr wieder eine Wanderfahrt nach den Sommerferien geben. Wir hoffen auf starke Beteiligung.

(Karl-Heinz Kenkel)

Kontakt:

Eddy Bethke, Tel.: 5408
Willi Schulte, Tel.: 5234

Termine

 

 

 

 

» "Termine"

Aktuelles Wetter