Auf nach Cloppenburg...

RTF Cloppenburg 2013

Datum: 02.06.2013

RTF Cloppenburg 2013

Kühle Temperaturen, stürmischer Seitenwind, aber zum Schluss auch ein strahlend blauer Himmel waren die Begleiter der sonntäglichen HSV-Sternfahrt zur RTF nach Cloppenburg. Elf Herren der Schöpfung und zwei Damen machten sich um 08.00 Uhr in Haselünne auf den Weg. Unser aktueller Vereinsmeister Frank sorgte an der Spitze für ein gleichmäßiges nicht zu schnelles Tempo. Allerdings sorgte der sehr böige Seitenwind dafür, dass den Fahrern am Ende des Pelotons doch manchmal die Straße „ausging“. Klarer Fall heute: In den vorderen Reihen fuhr es sich bedeutend leichter als hinten im Feld! Stressfrei rollte es auf Nebensträßchen über Löningen und Lastrup zum Startort. Einziger Vorfall auf dem Hinweg: Ein übermütig raussprechendes Vereinsmitglied wurde doch tatsächlich kurz vor Löningen wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt… Oder war es doch das just in dem Moment am Blitzkasten vorbeifahrende Auto…? Egal. Es sorgte auf jeden Fall für Erheiterung im Feld.

Heiner hatte heute Heimspiel und hat uns souverän nach CLP und dann zum Startbereich gelotst. Dort angekommen wurde ein ordentliches Frühstück (das hat bei Sternfahrten schon Tradition) eingenommen und nach einer knappen halben Stunde ging es dann auch schon wieder heimwärts. Und wieder diese fiese Windkante. Aber immerhin besser als Regen und etwas wärmer wurde es auch. Etwas flotter aber für alle machbar (bis vielleicht auf den letzten Kilometer) rollten die HSVer gegen 12.00 Uhr wieder in Haselünne ein. Familie Hengemühle machte den O-Schild-Sprint unter sich aus… Guido vor Jörg oder doch Jörg vor Guido und dann Alfons… oder so ähnlich. Ziemlich entspannt wurden so rund 110 km bei einem knappen 29er Schnitt als Gemeinschaftsfahrt absolviert. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass mit Peter und Berthold noch zwei Direktstarter an der RTF teilgenommen haben. Schön dass wir so viele waren! So langsam nimmt der HSV-Express Fahrt auf.

Hier ein paar Bilder:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

 

 

 

 

» "Termine"

Aktuelles Wetter