HSV Mit Bericht

Datum: 23.02.2012

Bericht HSV Mit I /2012

Auf der alljährlichen Mitgliederversammlung des HSV Radsport im November 2011 wurde mit großer Spannung das Ergebnis der Vereinsmeisterschaft erwartet. Nachdem die Ergebnisse des Zeitfahrens bekannt waren, kam es jetzt darauf an, wer am fleißigsten RTF-Punkte gesammelt hatte. Viele Vereinsmitglieder hatten das ganze Jahr über fleißig RTF-Punkte „eingefahren“  und auch beim Zeitfahren alles gegeben.... nun standen die Platzierungen fest..... Hart umkämpft waren die ersten Plätze! Guido Hengemühle konnte sich mit einem Ergebnis von 23 Punkten auf den ersten Platz katapultieren. Der zweite Platz ging an den Gewinner des Zeitfahrens Dirk Mimjähner und Platz 3 belegt Willi Schulte.

Hier die „Top-Ten“ der Vereinsmeisterschaft:

1 Hengemühle, Guido
2 Mimjähner, Dirk
3 Schulte, Willi
4 Hacke, Winfried
5 Hengemühle, Jörg
6 Moorkamp, Wilhelm
7 Pellenwessel, Andrea
8 Winkeler, Robert
9 Rolfes, Herbert
10 Hengemühle, Alfons

Mit der Wahl des neuen Vorstandes stand ein weiteres wichtiges Ereignis an. Schon vor 2 Jahren hatten Eddy Bethke und Willi Schulte angekündigt, diese Posten nicht weiter belegen zu wollen. Folgenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender: Jörg Hengemühle
Kassenwart: Werner Tänzler
Vorstand: Dirk Mimjähner
Vorstand: Guido Hengemühle
Vorstand: Frank Leigers

Mit einem amüsanten Rückblick auf die letzten 15 Jahre Radsport verabschiedeten sich Eddy und Willi aus dem aktiven Vorstandsleben. Der neue Vorstand bedankte sich im Namen der Radsportabteilung für die erfolgreiche Vorstandsarbeit der letzten Jahre. Eddy und Willi haben unsere Radsportgruppe durch Pioniergeist und unermütlichen Einsatz zu dem gemacht, was wir heute sind: Eine bunte Truppe Radsportler aller Altersgruppen und Leistungsklassen! Mit einem kleinen Präsent werden sie von Jörg Hengemühle als neuen 1. Vorsitzenden und einem weiteren Rückblick von Guido Hengemühle  verabschiedet.

Winterleben Radsport - Was geht bei diesen Temperaturen?
Im Februar haben wir dann aufgrund der eisigen Temperaturen eine andere Sportart getestet. Bowling. Auf der Bowlingbahn Lingen wurden hierzu bei einer großartigen Beteiligung von  50 Personen 6 Bahnen angemietet und gebowlt was die Bahn hielt. Verschiedene Techniken wurden angewandt, vom sanften auf die Bahn legen bis zum Kugelstoßen war alles vertreten. So mancher musste dabei feststellen, dass das Radfahren doch bevorzugte Sportart bleiben würde. Spaßig war es auf jeden Fall und auch beim Abschluss im Kolpinghaus .....

Ansonsten ist es saisonbedingt etwas ruhig geworden. In den Wintermonaten stehen die meisten Rennräder doch eher eingemottet in der Garage. Aber viele von uns haben je noch ein Rennrad für Wald und Wiese: Das Mountainbike!
Nachdem ich im vorigen Jahr eher alleine trainiert habe, um zunächst mal das Bike kennenzulernen, habe ich mich nun schon mal getraut, auch am sonntäglichen Treffpunkt an der Plesse zu erscheinen. Da ich die Mountainbike-Strecke  kenne, kann ich notfalls auch alleine weiterfahren, denke ich mir. Allerdings ist immer mal wieder jemand dabei, der grad nicht so fit ist und daher auch annähernd mein Tempo fährt. Durch den Wald – die kleinen Emslandhügel mitnehmend versuche ich am Ball zu bleiben. Den Teufelsberg hoch und dann an der Hase entlang, ist auf jeden Fall anstrengend, aber auch soweit man mal hinsehen kann –recht schön. Zwischendurch treffen wir auch die anderen wieder,  die  schnellen Fahrer müssen halt auch  mal ´ne kleine Pause einlegen. Oder ist es nur Mitleid mit den  Nachzüglern? Dann geht es einige Kilometer über Straßen weiter – streckenmäßig total langweilig. In Bokeloh trennen sich dann die Pfade...einige fahren bis Meppen und andere dann rechts ab am Steilufer der Hase entlang. Tolle Strecke, macht total Spaß. Hier gesellen sich auch  ein paar Leute wieder zu uns so dass wir dann letztlich eine nette kleine Gruppe bilden. Bei herrlichem Sonnenschein gibt es einfach nichts Schöneres als mit dem Mountainbike durch den Wald zu brettern. 


Andrea Pellenwessel

Termine

 

 

 

 

» "Termine"

Aktuelles Wetter